Tamme vom Stockberg


Deutsch Langhaarkater Tamme vom Stockberg
Deutsch Langhaarkater Tamme vom Stockberg
Deutsch Langhaarkater Tamme vom Stockberg

Auch mit Tamme ist bei uns ein Katerchen eingezogen, das trotz eines hohen Anteils an Ahnen, die auf "Bär von der Wassermühle" zurückgehen, in Zukunft zu einer guten genetischen Vielfalt bei den Sintharis beitragen wird. Besonders freut uns, nun einen Enkel von "Niko vom Heidegeist" bei uns zu haben, der hier noch keine Nachkommen hat. Tamme ist ein sehr freundliches, angstfreies und verschmustes Katzenkind, das von den anderen Katzen offen in die Gruppe aufgenommen wurde. Auch vom Typ her passt er ausgezeichnet in unsere Zucht. Wir sind sehr gespannt auf seine weitere Entwicklung.
Vielen Dank, liebe Familie Felderhoff, dass der Bub bei uns sein darf!

Nachdem Tamme bei uns und in der Cattery "vom Flöher Häuschen" für vielversprechenden Nachwuchs gesorgt hat, wurde er kastriert und darf jetzt sein Leben ohne Hormonrausch genießen. Er lebt jetzt in Norddeutschland bei Christiane und seinem Coonie-Kumpel Filou.

  

Tammes Daten:

black silver tabby spotted (DLH ns24) → Farbgenotyp: Aa BB Ccs Dd EE I- kaka Mc- oY ss Sp- titi w-
Gew. 19.06.2021 (Friesen-Wurf vom Stockberg)
Blutgruppe A, trägt kein b

 

Würfe:

V(ögel)-Wurf von Sinthari (mit Lanai von Sinthari)
W(eisheits)-Wurf von Sinthari (mit Momo von Sinthari)
Fleetwood Mac-Wurf vom Flöher Häuschen (mit Rose vom Flöher Häuschen)

 

Ausstellungserfolge:

ob das mal irgendwann wieder möglich ist?

 

Mutter:
Deutsch Langhaarkatze Femke
Femke vom Stockberg

Vater:
Deutsch Langhaarkater Unoki
Unoki von Germangora

Stammbaum anzeigen

 

Tierärztliche Untersuchung

Tamme ist genetisch frei von allen 50 Krankheitsgenen des Testpakets von MyCatDNA (02/2022). Außerdem werden unsere Katzen regelmäßig auf Leukose - und FIV-Viren untersucht und sind selbstverständlich frei davon. Herz und Nieren werden durch Ultraschall untersucht und nur Katzen mit unauffälligem Befund werden in der Zucht eingesetzt.

- Tammes Eltern und die Großeltern väterlicherseits sind als unauffällig auf HCM und PKD geschallt -

 

Merkmal
Testergebnis
HCM (Echokardiogramm)
unauffällig (05/2022)
PKD (Ultraschall)
unauffällig (05/2022)


Genotyp

Von Tamme wird ein genetischer Fingerabdruck (ISAG) durch das Labor certagen erstellt.

Fellfarbe/-musterung:

Merkmal  
Agouti
+/-  (mischerbig)
Verdünnung
-/+  (evtl. mischerbig)
Chocolate
-/-  (negativ)
Cinnamon
-/-  (negativ)
Point
-/+  (negativ?)
Classic +/?  (evtl. mischerbig)
Silber +/-  (mischerbig?)
Weißscheckung -/-  (negativ)
 
 

 

» Tammes Fotoalbum «

 


 

Deutsch Langhaarkater Tamme
1 Jahr alt



Deutsch Langhaarkater Tamme
8 Monate alt



Deutsch Langhaarkater Tamme
16 Wochen alt



Deutsch Langhaarkater Tamme
12 Wochen alt

 

»mehr Fotos