Deckkater

Hier möchten wir allen Katern, die einen Beitrag zu unserer Zucht geleistet haben, ein extra Plätzchen auf unserer Homepage geben. Die Kater, die in unserer Zucht leben oder lebten haben natürlich auch alle ihre eigenen Seiten, hier sollen aber ebenso die Kater aus anderen Catteries vorgestellt werden.

Springe zu   Ayk  •  Ghandorin  •  Nidi  •  Taranis  •  Nanook

 

Ayk von Sinthari

Unser Sternenkaterchen Ayk war ein ganz besonderer Schatz. Er war nicht nur unser allererster Kater, sondern auch unsere allerste DLH mit einem Herzen aus Gold. Durch einen Unfall hat uns unser lieber Ayk viel zu früh verlassen, aber nicht nur in unseren Herzen, sondern auch durch seine Nachfahren, wird er immer bei uns bleiben.

Vater unseres A(vatar)-Wurfes

 

 

Ghandorin von Montareno

Gandhi war ein Foundation-Kater, der Vater drei unserer Würfe wurde. Mit ihm, der aus einem Wurf lang- und kurzhaariger thüringischer Hofkatzen stammte, wollten wir ein wenig mehr natürliches Hauskatzenblut in unsere Linien bringen. Aber nicht nur damit, sondern auch mit seinem lieben Wesen und seiner typvollen Fellstruktur, hat Gandhi einen wichtigen Beitrag zu unserer Zucht geleistet.

Vater unseres C(eltic)-, D(üfte)- & E(delstein)-Wurfes

 

 

Nidi von Germangora

Nidi, Sohn von Bär von der Wassermühle, war unser erster Kater aus den alten Aschemeier-Linien und dazu noch ein ausgesprochen typvoller Deutsch Langhaar Vertreter, der sein tolles Aussehen an zwei zwei ganz wundervoller Würfe weitergab.

Vater unseres F(rüchte)- & G(ewürze)-Wurfes

 

 

Taranis von Sinthari

Unser lieber Taran kommt ganz nach seinem Opa Ayk und hat wie er ein ganz besonderes liebenswertes und ausgeglichenes Wesen. Bisher wurde er Vater eines Wurfes, der sich äußerst vielversprechend entwickelt, so dass Taran eventuell auch bei uns erneut Papa werden darf.

Vater unseres H(arry Potter)-Wurfes

 

 

Nanook von Germangora

Nanook ist der Bruder von unserem Nidi und damit ebenso ein Nachkomme von Aschemeiers Bär. Er wurde bereits in der Cattery von Germangora Vater zwei überzeugender Würfe, so dass wir gespannt sind, wie sich unser Indianer-Wurf entwickeln wird,

Vater unseres kommenden I(ndianer)-Wurfes