Unsere Wurfplanung

 

Deutsch Langhaarkatze Saya
Saya von Sinthari
black smoke, F2
Deutsch Langhaarkater Jakiro
Jakiro von Sinthari
red silver shaded, F2

Jakiro war sehr um Saya bemüht und konnte sie von seinen Qualitäten überzeugen. So wie es aussieht, erwarten wir Nachwuchs von den beiden Ende April. Es sind Kätzchen in Schildpatt (blau oder schwarz) und Katerchen in Blau oder Schwarz mit oder ohne Muster, teilweise mit viel Silber/Smoke möglich. Beide Eltern haben schon durchwegs gesunden Nachwuchs mit typvollem Aussehen und einem sehr menschenbezogenen Wesen, so dass wir davon ausgehen, dass das ein toller Wurf mit bezaubernden Deutsch Langhaarkätzchen sein wird. Obwohl von beiden Seiten Bär von der Wassermühle Vorfahr ist, ist die Inzucht insgesamt mit einem COI von 3,4% sehr gering. Mehr zu Jakiro und Saya finden Sie auf deren Seiten.

Wir hoffen auf Katzenkinder Ende April 2020

 

 

Niko ist einer der letzten Söhne von Bär von der Wassermühle, der in der Zucht ist. Wir hoffen auf besonders typvollen Nachwuchs von Vanilje und Niko in Weiß und vielen bunten Farben.

Der Wurf ist für Frühjahr/Sommer 2020 geplant.

 

Für Mitte/Ende 2020 sind weitere Würfe geplant. Näheres werden wir im Lauf des Jahres veröffentlichen.

 

 
Unsere Katzen und ausgewählte Deckkater sind bei Zuchteinsatz selbstverständlich nachweislich frei von HCM (Echokardiogramm und Gentest), PKD (Ultraschall und Gentest), PRA, Mucopolysaccharidose sowie FIV/FeLV. Mehr dazu unter »Unsere Zucht.