Unsere Wurfplanung

 

 

 

Kurzhaarkatze Sola aus der Zucht von Sinthari
Sola von Sinthari
red tabby, Outcross

Da im ersten Wurf von Sola und Miro kein langhaariges weibliches Kätzchen dabei war, hoffen wir, dass es dieses mal klappt. Farblich sind Katerchen in Rot zu erwarten, weibliche Kätzchen können einfarbig schildpatt oder schildpatt getigert sein.

 

 

 

Deutsch Langhaarkater Baldur von Germangora
Baldur von Germangora
silver shaded, F0
Deutsch Langhaarkatze Lanai von Sinthari
Lanai von Sinthari
white, DLH F3

Mit Lanai planen wir einen Wurf mit einem Kater, der in der Zucht "von Germangora" in Gevelsberg lebt. Baldur hat sehr viel Silber und wir hoffen, dass sich das gut mit Lanais hohem Silberanteil kombiniert. Es sind Katzenkinder in rot oder schwarz möglich. Kätzinnen können außerdem schildpattfarben sein. Alle Farben können einfarbig oder gemustert und mit oder ohne Silber sein. Außerdem besteht die Chance auf Kitten in Point. Da Baldur ein Foundationkater ist, wird der Wurf frisches Blut in unsere Zucht bringen.

 

 

 

Deutsch Langhaarkatze Zuri von Sinthari
Zuri von Sinthari
white, DLH F3

Zuri ist die Schwester unserer Vanilje und eine Zuchtkatze von Barbara Gentsch. Da der Nachwuchs von Vanilje und Miro so gut gelungen war, ist mit Miro auch ein Wurf in der Cattery "von der Lindenstadt" mit Zuri geplant. Farblich sind Katerchen in Rot oder Cream zu erwarten, weibliche Kätzchen können einfarbig schildpatt oder schildpatt getigert in Vollfarbe oder Blau/Cream sein. Der Inzucht ist mit einem COI von 3,0% niedrig.

 

 

 

Klassischer Perser Willi vom Koboldland
Willi vom Koboldland
golden shaded
Deutsch Langhaarkatze Skadi von Sinthari
Skadi von Sinthari
tortie smoke, DLH F3

Für Skadi planen wir einen Wurf mit dem klassischen Perserkater Wuschel aus der Cattery "von der Lindenstadt". Er soll seine Fellfarbe Golden wieder in unsere Zucht bringen. Farblich sind Katerchen in Schwarz, Blau, Rot oder Cream zu erwarten, weibliche Kätzchen können schwarz oder blau sein, einfarbig schildpatt oder schildpatt getigert in Vollfarbe oder Blau/Cream. Alle Katzenkinder können mit oder ohne Silber sein.

 

 

 
Unsere Katzen und ausgewählte Deckkater sind bei Zuchteinsatz frei von HCM (Echokardiogramm und Gentest), PKD (Ultraschall und Gentest), PRA, Mucopolysaccharidose sowie FIV/FeLV. Mehr dazu unter »Unsere Zucht.