J(uwelen)-Wurf

Deutsch Langhaarkatze Saya aus der Zucht von Sinthari
Saya von Sinthari
black smoke, F2
Deutsch Langhaar-Kater Jakiro aus der Zucht von Sinthari
Jakiro von Sinthari
red silver shaded, F2

Nachdem im letzten Jahr Saya noch nichts von Jakiro wissen wollte, war er offensichtlich in diesem Jahr sehr überzeugend. In dem Wurf, den Saya am 22.04.20 routiniert und mit großer Gelassenhiet zur Welt gebracht hat, vereinen sich Linien aus unterschiedlichen Zuchten mit dem Erbe der ursprünglichen Deutsch Langhaarkatzen aus der Zucht von Frau Aschemeier. Der Inzuchtkoeffizient ist mit 3,4% sehr niedrig. Wir sind sehr gespannt auf die weitere Entwicklung. Die Kitten sind nach berühmten Juwelen benannt.

Nähere Infos zu den Kätzchen finden Sie weiter unten auf dieser Seite. Sie können die Entwicklung auf dieser Seite, auf unserer facebook-Page verfolgen. Noch viel mehr Bilder finden Sie im Kittenalbum.


Die Eltern und Großeltern sind frei von HCM (Echokardiogramm und Gentest), PKD (Ultraschall), PKdef, PRA, Mucopolysaccharidose und FIV/FeLV.

 

Die Kätzchen sind nun 5 Monate alt

 

Unser J(uwelen)-Wurf - Deutsch Langhaar-Kitten von Sinthari
12 Wochen alt

 

 

Fellfarbe
Geburtsgewicht, -zeit
Status
Kätzin

Beau Sancy

 
black smoke tortie
107 g, 15:48 Uhr
reserviert
Kater

Koh-i-Noor

 
black smoke
124 g, 16:33 Uhr
reserviert
Kater

Blue Moon

 
blue
111 g, 17:01 Uhr
ausgezogen
Kätzin

Cora Sun-Drop

 
black tortie
107 g, 17:37 Uhr
ausgezogen
Kater

Ashberg

 
blue
119g, 18:24 Uhr
reserviert

*Status Erläuterung:

Frei es kamen noch keine passenden Anfragen
Unter Beobachtung das Kätzchen bleibt eventuell bei uns
Reserviert das Kätzchen ist vergeben
Ausgezogen das Kitten ist in sein neues Zuhause gezogen

Beau Sancy

Deutsch Langhaarkätzchen Beau aus der Zucht von Sinthari

» Mehr Fotos von Beau

Beau kam als erstes Kitten zur Welt und brauchte ein Weilchen, bis sie sich von der Anstrengung erholt hatte, für die Geschwister den Weg zu bahnen. Es dauerte aber nicht lange, bis sie völlig selbstständig nach der Milchbar suchte. Sie ist ein sanftes Mädel, das am liebsten fangen spielt und dabei ordentlich Temperament zeigen kann. Ich bin gespannt, ob sie später einmal so schick aussehen wird wie ihre Halbschwester Skadi.

 

Koh-i-Noor

Deutsch Langhaarkätzchen Koh-i-Noor aus der Zucht von Sinthari

» Mehr Fotos von Koh-i-Noor

Koh-i-Noor ist ein sehr kräftiges Katerchen mit einem edlem Black Smoke. Obwohl sich seine Mutter etwas mühen musste, um ihn nach draußen zu befördern, war er kurz nach seiner Ankunft auf der Suche nach Sayas Zitzen. Auch mit 7 Wochen ist er das kräftigste Kitten und man sieht ihm an, dass er sehr gern und viel frisst, um einmal ein großer Kater zu werden. Er spielt am liebsten katertypische Raufspiele und muss noch lernen, dabei so zu spielen, dass auch seine sanfteren Geschwister noch mitspielen wollen

 

Blue Moon

Deutsch Langhaarkätzchen Blue aus der Zucht von Sinthari

 

» Mehr Fotos von Blue

Blue ist ein kräftiges und vitales Katerchen in Blau, der sich zu einem Smoke entwickeln könnte. Er ist der sanfteste der Brüder und spielt sehr gerne mit Cora. Raufspiele liegen ihm nicht so, dafür ist er ein großer Schmuser.

 

 

Cora Sun-Drop

Deutsch Langhaar-Katze Cora Sun-Drop aus der Zucht von Sinthari

 

» Mehr Fotos von Cora

Cora ist gut von ihrer Schwester Beau zu unterscheiden, weil sie viel Farbe, aber kein Silber zeigt. Sie startete mit dem selben Gewicht wie Beau, war aber wesentlich leiser. Mit 7 Wochen ist sie eine kleine Schönheit und hat sich zu einem aufgeweckten und neugierigen Kätzchen mit viel Temperament entwickelt. Es gibt kaum etwas, vor dem sie Angst zeigt. Wir sind gespannt, wie sie sich entwickeln wird.

 

 

Ashberg

Deutsch Langhaar-Katerchen Ashberg

 

» Mehr Fotos von Ashberg

Ash kam als letztes Kitten zu Welt und brachte schon ein gutes Gewicht mit. Anfangs war er so dunkel, dass ich von einem schwarzen Fellchen ausging. Er ist ein ruhiger Bursche, der sich zielstrebig an der Milchbar durchsetzt. Seit er entdeckt hat, dass er sich selber am Katzenfutter bedienen kann, hat er Koh-i vom Gewicht her überholt. Die beiden haben ähnliche Spielinteressen und deshalb viel Spaß miteinander.

 


Fotos

Deutsch Langhaar Katze
Saya und ihre Babys noch keine 24 Stunden nach der Geburt


 

Mehr Bilder finden Sie in unserem

» Kittenalbum «