Unser L(ion King)-Wurf

in memoriam

Nach plötzlicher und kurzer Krankheit ist Zazu, unser ehemaliges Einzelkitten, kurz nach seinem 1. Geburtstag verstorben. Auch durch eine Obduktion konnte leider nicht festgestellt werden, was den kleinen Mann so grausam aus dem Leben gerissen hat.

Wir trauern mit Jessy und Waltraud um unseren Schatz...

» In Erinnerung an Zazu «

 

 

Eltern:

Inola von Sinthari
black smoke, F2

X

Taranis von Sinthari
black tabby cl, F1

Stammbaum anzeigen

 

 

Unser König der Löwen ist pünktlich am 08.07.2014 bei den Thüringer Sintharis zur Welt gekommen!

In einer leichten Geburt schenkte uns Inola den König der Löwen: Zazu! Es gibt eben nur einen König und der ist selbst kein Löwe, sondern ein Toko :-) Inola meisterte die Geburt völlig souverän und kümmert sich mit Hingabe ganz vorbildlich um ihr Einzelkind.

 

 

Zazu

black white, 114g Geburtsgewicht, geboren um 7:40 Uhr

Zazu

Tag 98

Unser kleiner König ist nun 14 Wochen alt und sieht schon gar nicht mehr aus wie ein Katzenbaby. Zazu ist ein selbstbewusstes, aktives Katzenkind, das nach wie vor am liebsten mit Akemi spielt und seeehr gerne schmust.

 

Zazu

Tag 60

Unser kleiner Toko wächst so langsam vom Katzenbaby zum Katzenkind heran - die Zeit vergeht einfach wieder viel zu schnell!

 

Zazu

Tag 54

Zazu wurde mittlerweile von Cheri und ihrem M-Wurf adoptiert, was uns sehr freut! Sie ist zwar schon merklich weiter als die 2 Wochen jüngeren M-chen, aber so kann Zazu nochmal ein wenig Kind sein und zwar dieses Mal auch mit Geschwistern, wie sich das gehört :-)

 

Zazu

Tag 42

Aus dem Katzenbaby Zazu ist mittlerweile ein Katzenkind geworden. Mit seinen 6 Wochen ist er schon sehr sicher und geschickt auf den Beinen und tobt richtig wild mit Akemi.

 

Zazu

Tag 37

Zazu ist nun schon 5 Wochen alt und aus den vorsichtigen Spielen mit Akemi werden so langsam immer wildere. Er ist ein völlig aufgeschlossenes, mutiges Kätzchen, das sich über alle Menschen freut und den erwachsenen Katzen gegenüber wohl erzogen ist und daher alle sehr wohlgesonnen ihm gegenüber.

 

Zazu

Tag 28

Der dicke Zazu ist jetzt schon 4 Wochen alt und bereits ganz schön schnell auf den Beinchen... manchmal auch noch etwas zu schnell für seinen restlichen Körper :-) Inola lässt Zazu inzwischen weniger trinken, da sie der Meinung, dass es für ihn nun so langsam an der Zeit für feste Nahrung ist. Unser Jungkater Akemi spielt immer wieder mal ganz vorsichtig mit dem Kleinen, aber so richtig viel Tobespaß wird Zazu wohl erst haben, wenn die 2 Wochen jüngeren Kätzchen unseres M-Wurfes alt genug sind.

 

Zazu

Tag 17

Zazu kann schon sicher sitzen, er beginnt zu laufen und untersucht bereits seine Umgebung. Gerne nimmt er Kontakt zu Mensch und Tier auf und wird ein immer größerer Schmusebär.

 

Zazu

Tag 11

Zazus Augen sind nun vollständig geöffnet, mit denen er erstaunt in die Welt hinaus blinzelt. Das Dickerchen ist ein wirklich gaaanz großer Schmuser, egal ob mit Mama oder Mensch.

 

Zazu

Tag 7

Zazu ist nun schon 1 Woche alt und hat bereits am 7. Tag begonnen seine Augen zu öffnen und auf das Gurren seiner Mama zu reagieren. Er ist ein ruhiges, sattes und zufriedenes Kügelchen, das ganze 255g auf die Waage bringt - klar, er hat die gut gefüllte Milchbar ja auch ganz für sich alleine. Wenn er nicht gerade am Nuckeln ist, kuschelt er am liebsten mit seiner Mama.

 

Zazu

Tag 3

Zazu ist nun 3 Tage alt und wiegt bereits stattliche 180 Gramm, was einer Tageszunahme von 22g entspricht - man merkt, dass er einen guten Appetit und die ganze Milchbar für sich alleine hat :-)

 

Zazu

Tag 0

Zazu kam in einer schnellen und völlig umkomplizierten Geburt mit einem Gewicht von 118 Gramm zur Welt. Er ist ein kräftiges agiles Katerchen, das ruckzuck seinen Weg zu den Zitzen fand.

 

 

 

» zum Kittenalbum «