Nidi von Germangora

Nidi, 21 Monate

 

Nidi hat ein dichtes und seidenweiches Fell mit einem schön gleichmäßigen Fischgrätenmuster (Mackerel). Er ist kein besonders großer, dafür aber kräftiger Kater, der die für DLH gewünschten Proportionen zeigt. Er hat uns zwei wundervolle Würfe beschert mit sehr typvoller Nachzucht. Zudem ist er noch ein ganz besonderer Schatz, denn er stammt über seinen Vater "Bär von der Wassermühle" in direkter Linie von den ursprünglichen Deutsch Langhaarkatzen von Renate Aschemeier ab. Deshalb war er sehr wichtig für unsere Zucht, denn durch ihn wurde das wertvolle Erbgut von "Bär von der Wassermühle" in unsere Linien eingebracht.

Nidi ist ein sehr verschmuster und menschenbezogener Kater, der seine Menschen am liebsten für sich haben möchte. Seit er nicht mehr unter hormonellem Stress steht, ist er verspielt und klebt wie ein Schatten an einem. Leider ist er gegenüber anderen potenten Katzen sehr dominant und möchte sie nicht in seinem Revier dulden. Kitten gegenüber ist er freundlich und gelassen. Deshalb haben wir für ihn ein schönes neues Zuhause gesucht und zu unserer großen Freude auch ganz in unserer Nähe gefunden, das seinen Bedürfnissen besser gerecht wird.

August 2013: Nidi hat ein schönes neues Zuhause bei Erfurt gefunden, in dem er zusammen mit der hübschen Katzendame Luna und natürlich seinen neuen Dosis ein entspanntes Leben als Kastrat genießen darf.


Nidis Daten:

black tabby mackerel  → Farbgenotyp: Aa BB Ccs Dd ii Mcmc oo ss ww
Gew. 23.06.2011 (Germangoras N-Wurf), DNA-VP
Blutgruppe A oder AB, nicht Träger von b, Gewicht 5,3 kg

Nidi ist Vater folgender Würfe:
F-Wurf „von Sinthari”, G-Wurf „von Sinthari”

 

Vater:

Bär von der Wassermühle

Mutter:

Cosma Shiva von Germangora

 

Tierärztliche Untersuchung:

Unsere Zuchttiere sind genetisch frei von den Krankheitsgenen HCM MYBPC3-A31P, HCM MYBPC3-R820W und PKD1 sowie für die Gene für PRA und Mucopolysaccharidose. Außerdem werden unsere Katzen regelmäßig auf Leukose - und FIV-Viren untersucht und sind selbstverständlich frei davon. Herz und Nieren werden durch Ultraschall untersucht und nur Katzen mit unauffälligem Befund werden in der Zucht eingesetzt.

Merkmal
Testergebnis
HCM (Echokardiogramm, 09/2012)
unauffällig
PKD (Ultraschall, 09/2012)
unauffällig

 

Gentests

Die Abstammung von den angegebenen Elterntieren wurde durch einen genetischen Abstammungsnachweis ("genetischer Fingerabdruck") bestätigt.


Fellfarbe:

Merkmal Testergebnis
Non-Agouti
+/-  (mischerbig)
Verdünnung
+/-  (mischerbig)
Chocolate
-/-  (negativ)
Cinnamon
-/-  (negativ)
Point
+/-  (mischerbig)
Albino
-/-  (negativ)
 
 
Nidi ist Träger von Non-Agouti, Verdünnung, Point und Classic.

 


» Nidis Fotoalbum «

» Nidis Videoalbum «

 

 

Nidi
21 Monate alt

 

Nidi, 17 Monate
Nidi mit 18 Monaten

 

 


18 Monate

 

 

» mehr Fotos