Ch. Emilio vom Heidenbrink

Milo, 9 Monate alt

Nach einer langen Suche mit vielen Kilomentern Autobahn haben wir ihn endlich gefunden: unseren kätzischen Herzensbrecher! Nicht nur bereichert mit Milo endlich wieder ein Silbertigerchen unsere Zucht, sondern er bringt auch noch frisches Blut in unsere Linien.

Kurz vor Jahresende 2013 ist Milo bei uns eingezogen. Er wurde im Handumdrehen fest in unsere Katzengruppe integriert und im Gegensatz zu Taran ließ der junge Mann sich keine Zeit damit erwachsen zu werden. Milo ist ein sehr liebes, verschmustes und wenig dominantes Katerchen - unser kleines „Weichei” :-) Obwohl er einen sehr gesunden Testesteronhaushalt zu besitzen scheint, akzeptiert und respektiert er brav die älteren Damen des Hauses als auch Taran mit großer Ehrfurcht als die Ranghöreren.

Nachdem Milo uns 4 sehr schöne Würfe geschenkt hat und auch in der Cattery von Delandra von Andrea Pfaff für Nachwuchs gesorgt hat, sollte er mit etwas über 3 Jahren in Zuchtrente gehen. Leider war ihm das nicht vergönnt. Milo erkrankte an einer infektiösen Leberentzündung, von der er sich nach einer intensiven Behandlung in der Tierklinik gut wieder erholte. Leider kam es unbemerkt auch zu einer Entzündung des Herzmuskels. Am 08.Dezember 2016 starb er in meinen Armen an Herzversagen (Obduktionsbericht liegt vor). Es war für uns sehr schlimm, ihm nicht helfen zu können und wir vermissen ihn sehr.

Aus unserem letzten Wurf mit Milo wird Icarus sein Erbe bei uns weitertragen.


Milos Daten:

blue silver tabby mackerel → Farbgenotyp: Aa BB Ccs dd Ii Mcmc oY titi ww wbwb
Gew. 30.09.2013, DNA-CP
Blutgruppe A oder AB, nicht Träger von b

Thüringer Sinthari
 

Würfe:
Märchen-Wurf von Sinthari (mit Cherimoya von Sinthari)
Narnia-Wurf von Sinthari (mit Dalchini von Sinthari)
Utopie-Wurf von Sinthari (mit Quayeli von Germangora)
X-Men-Wurf von Sinthari (mit Dalila von Sinthari)
Bollywood-Wurf von Delandra (mit Cassidy vom Heidegeist)

Ausstellungserfolge:

Eveline Preiss (A), CACP - Int. Katzenausstellung Röblingen am See, 11.01.14
Achim Kölzer (D), CACP + nom. Best in Show - Int. Katzenausstellung Chemnitz, 15.03.14
Thomas Hamann (D), CACJ - Int. Katzenausstellung Nohra, 26.04.14
Achim Kölzer (D), EX1 - Int. Katzenausstellung Schackensleben, 31.05.14
Diana Neubauer (D), CAC + nom. Best in Show - Int. Katzenausstellung Plauen, 06.12.14
Jürgen Kersten (D), CAC - Int. Katzenausstellung Plauen, 06.12.14
Thomas Hamann (D), CAC + nom. Best in Show - Int. Katzenausstellung Aue, 25.10.15

Auszeichnungen:
Best in Show - 3-6 Monate männlich, Röblingen am See 01/14
4. Platz DLH-Sondershow - Schackensleben 05/14
Sonderpreis - Aue 10/15

Vater:

Casanova von Winterfels
red silver shaded mc.

Mutter:

Alina vom Heidenbrink
black

Stammbaum anzeigen

 

Tierärztliche Untersuchung

Unsere Zuchttiere sind genetisch frei von den Krankheitsgenen HCM MYBPC3-A31P, HCM MYBPC3-R820W, PK-Def und PKD1 sowie für die Gene für PRA und Mucopolysaccharidose. Außerdem werden unsere Katzen regelmäßig auf Leukose - und FIV-Viren untersucht und sind selbstverständlich frei davon. Herz und Nieren werden durch Ultraschall untersucht und nur Katzen mit unauffälligem Befund werden in der Zucht eingesetzt.

Merkmal
Testergebnis
HCM (Echokardiogramm, 06/2014, 02/2016)
unauffällig
PKD (Ultraschall, 10/2014)
unauffällig


Genotyp

Die Abstammung von den angegebenen Elterntieren wurde durch einen genetischen Abstammungsnachweis (Texas A&M University) bestätigt. Sein DNA-Profil wurde auch bei der UC Davis nach ISAG erfasst.

Fellfarbe & -musterung:

Merkmal  
Agouti
+/-  (mischerbig)
Verdünnung
+/+  (reinerbig)
Chocolate
-/-  (negativ)
Cinnamon
-/-  (negativ)
Point
+/-  (mischerbig)
Classic +/-  (mischerbig)
 
 
Milo trägt mischerbig agouti und point, sowie classic

 


» Milos Fotoalbum «

» Milos Videoalbum «

 

 


18 Monate alt

 

 

Milo
9 Monate alt

 

 

Milo
15 Monate alt

 

 

» mehr Fotos